Mittwoch, 27. Mai 2015

essence - Absolutely Blue und erstes Stamping [Lacke in Farbe...und bunt!]

Hi ihr Lieben! 

Heute möchte Lena für Lacke in Farbe und bunt gern unsere hellblauen Nägel sehen.
Ich hab' mal wieder eine ziemlich alte Gurke aus meiner Sammlung hervorgekramt, die auch schon einige Male zum Einsatz kam: absolutely blue von essence, schon vor einiger Zeit aus dem Sortiment gegangen... leider! 




Denn ich mag die Farbe wirklich gern, so ein schönes, strahlendes Hellblau! Lackiert habe ich mit dem super breiten Pinsel 3 Schichten, obwohl eigentlich schon 2 gereicht hätten. Aber die Trockenzeit war etwas langwierig, also bin ich mit Bettdeckenmuster und Bläschen im Lack aufgewacht, sodass noch eine zweite Schicht drüber musste. Ein bisschen zickig ist der Lack zwar, aber das hat man bei so hellen Farben ja öfter mal. Vom sonstigen Auftrag her war er eigentlich ganz nett, und vor allem aufgrund seines Alters und seines Füllstandes kann ich dem lieben Lack das gern verzeihen.
 










Um mehr bieten zu können als nur einen alten hellblauen Lack, habe ich meine Stampingsachen dazugeholt und genau das Muster in genau der Kombination nochmal gestempelt, wie ich es auch getragen habe als ich zum allerersten Mal überhaupt gestampt habe! Witzig, dass ich das noch weiß... ich kann mich sogar erinnern, was ich damals gemacht habe, ich hab nämlich währenddessen mit meiner Mama und meinen kleinen Geschwistern die Verfilmung von Anne auf Green Gables gesehen, geschrieben von Lucy Maud Montgomery. Kennt das jemand von euch zufällig? Sooo schöne Bücher, sowas lese ich ja richtig gern! :) 
Zum Thema zurück: Damals hab ich mit meinem ersten Stempelset von essence gestempelt. Die Schablone von essence ist die gleiche geblieben, allerdings hat sich der Stamper mittlerweile (und zum Glück!) geändert. Ich hab hier nicht den Stamper vom BPS benutzt, da traue ich mich nach meinem Misserfolg noch nicht wieder ran - oder besser gesagt habe ich auch nicht wirklich Lust dazu, mich damit so bald nochmal auseinander zu setzen, sowas frustriert mich ja immer sehr. Hier habe ich lieber zu meinem Konad Doppelstamper gegriffen, der mich seltenst mal im Stich gelassen hat. Den finde ich so prima, der kommt ja sogar mit der essence Schablone gut zurecht! :) 
Hier seht ihr nach so viel Gelaber endlich das Ergebnis:









Zum Stampen habe ich Spell Bound von essence aus der Reihe der Magnetlacke benutzt. Ich besitze übrigens keinen Magneten (mehr), hab's mehrmals versucht und bin unglücklich gescheitert. Auf so ein Gefummel habe ich dann ziemlich schnell keine Liust mehr, wenn einfach nie was schönes dabei rumkommt... Zum Stampen sind die Lacke aber wirklich gut geeignet. 
Leider leider habe ich damals kein Foto gemacht. Ist jetzt auch schon knapp vier Jahre her... ist wahrscheinlich ganz gut dass ich euch keinen Vergleich bieten kann! 
Und fertig ist mein kleiner, persönlicher Sprung in der Zeit! Nur dass ich diesmal beim Stampen nicht Anne zugesehen habe, sondern Jess von New Girl bei ihren tollpatschigen Dramen. Ich bin froh, dass sie nicht mehr so viel singt wie in der ersten Staffel! :D






 

Ist das schön, wenn man an einem Mittwoch vormittags frei hat und den Post für Lacke in Farbe und bunt mal pünktlicher veröffentlichen kann! Dafür muss ich jetzt ganz fix los zur Arbeit, da werd ich mir die hübschen Nägel wahrscheinlich direkt wieder ruinieren :(

Wisst ihr noch, was ihr zum ersten Mal gestampt habt? ;)

Kommentare:

  1. Der Lack ist echt hübsch und mit dem Stamping - Wow!

    Ich musste gerade lange grübeln, aber keine Ahnung was genau mein erstes Stamping war... Das ist nun bestimmt schon 10 Jahre her! Ich habe mir damals auf einer Messe für Neuheiten ein Konad Set mitgenommen, damals, als ich mir noch die Nagelhaut mit angemalt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich male leider immer noch zu oft die Nagelhaut mit an!
      Freut mich dass es dir gefällt :) So eine Messe wäre auch mal was tolles für mich! Ging aber wahrscheinlich nicht nur um Nägel, oder? :D

      Löschen
  2. Haha, natürlich weiß ich das noch! Ich war schon ganz schön stolz, als ich die kleinen Schneeflocken halbwegs ordentlich auf den Nagel gekriegt habe:
    http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/12/lacke-in-farbe-und-bunt-rimmel-850-aye.html

    Dein Stamping ist wirklich perfekt geworden, es gefällt mir echt gut! Und der blaue essence wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz. Er ist mal über Lenas Schrottwichteln zu mir gekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja leider kein Bild, aber der erste Versuch ist bei mir damals auch erstaunlich super geworden! :D Danke fürs Kompliment!
      Ich mag den lack echt gern, schade dass er bei mir schon so stark altert. Lackiert ihn mal, der ist schön!

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Exemplar hast du da ausgesucht! Und das Stamping gefällt mir auch richtig gut! Jaaa... ich weiß es noch genau: Mein erstes Stamping habe ich mit einer Konad-Schabline gemacht, ein kleiner Schnörkel auf dem Ringfingernagel... Das Ergebnis war so semi-zufriedenstellend und ist dann auch dank des Topcoats verwischt ;-) Aber hey - ich war stolz wie bolle! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Das verwischen durch top coat ist aber auch immer mies ;)
      Danach sahen meine Versuche auch nicht immer ganz klasse aus, aber früher war es mir längst nicht so wichtig, dass meine Nägel perfekt und ordentlich aussahen. Die Ansprüche haben sich da doch erhöht :D

      Löschen
  4. Deine nägel glänzen so toll! Welchen topcoat benutzt du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich kann dir aber leider nicht wirklich einen empfehlen, ich habe diesmal keinen benutzt. Der Glanz kommt wohl aus dem lack selbst, ich versuche eigentlich immer ohne top coat auszukommen weil der mich meistens nervt. Tut mir leid ;)

      Löschen
  5. Ein wirklich hübsches Blau! :) Und das Stamping find ich auch richtig gut gelungen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Eine total hübsche Farbe :) Auch in Kombination mit dem Stamping ist das echt schön. Das Ergebnis sieht super aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Minnie, du hast immer so liebe Worte für mich übrig, vielen lieben Dank! :*

      Löschen
  7. Oooh das ist aber wirkich ein schöne Hellblau, gerade mit diesem leicht violettem Touch, schööön! Und mit dem Stamping natürlich sowieso :) - ich hab noch niiiiie gestampt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Tastatur scheint ein bisschen empfindlich zu sein heute, die Hälfte der Buchstaben wurde irgendwie verschluckt ;)

      Löschen
    2. Ich habe ständig Schwierigkeiten mit meiner Handytastatur, ich kenne dein Problem ;)
      Auf jeden Fall vielen lieben Dank! Hast du denn Stamping Zeugs oder willst du gar nicht erst anfangen? Ich mach's irgendwie im Moment viel zu selten, früher war ich nach den ersten paar Versuchen abhängig :D

      Löschen
  8. Haha, coole Erinnerung! Ich mag diesen Blauton total! Mein erstes Stamping war auch mit dem Konad Doppelstamper und einer Konadplatte. Irgendwas Blütenmusterartiges :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das immer richtig klasse, wenn ich mit meinen Nägeln, Lacken oder Designs Erinngerungen verbinden kann. Das zeigt auch wieder, wie durchgeknallt ich bin, dass mir die Nägel überhaupt so wichtig sind :D

      Löschen
  9. Ich verbinde mit diesem Lack auch eine kleine Geschichte:
    Ich bin damals durch irgendeinen Block auf den bikini so teeny von essie gestoßen und fand die Farbe so unglaublich schön! Leider war er aber aus einer Le, wie ich dann herausgefunden habe und 8 € für einen Lack auszugeben, war für mich damals unvorstellbar (auch heute überlege ich mir den Kauf eines "teureren" lacks bzw ab 4€ genau). Dank Google bin ich dann auf ein dupe , nämlich den von essence, gestoßen. Aaaaaber dieser wurde momentan ausgeliestet. Zum Glück konnte ich ihn dann aber doch noch finden- für 95ct :D
    Mittlerweile ist er aber schon fast leer und das macht mich irgendwo echt traurig, weil ich die Farbe einfach unglaublich perfekt finde♥ Zwar ist der Bikini so teeny jetzt im Standardsortiment von essie, aber irgendwie gefällt er mir nicht mehr so gut wie der essence Lack, weil der essie Silberschimmer drinnen hat und auch eine ziemliche Zicke unter Verwendung von überlack sein soll. Deshalb muss ich mal eine andere Alternative suchen :D ( ich hab zwar noch eine ähnliche Farbe von kiko, der hat aber einen Hauch zu viel Flieder in sich..:D ).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Helena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diese Top Coat Unverträglichkeit beim Bikini habe ich online schon öfter beobachtet, sehr ärgerlich und vor allem für den Preis, also echt.
      absolutely blue ist da schon viel umgänglicher und sehr hübsch. Schade, dass er bei dir bald leer ist! Aber vielleicht findest du ihn ja noch gebraucht bei Kleiderkreisel oder so? :)
      Und sonst gibt es bestimmt irgendwann irgendwo auf dem Planeten mal ein weiteres Dupe dazu ;)
      Ich hab den tatsächlich damals auch im Ausverkauf für 0,95 bekommen. Mein kleiner Bruder hat ihn mir dann auch nochmal dank Ausverkauf zu Weihnachten geschenkt, aber einen der beiden hab ich schon lange weitergegeben. Kann dir also leider keinen mehr abgeben!

      Löschen
    2. Stimmt, ich werde demnächst mal bei KK gucken und wenn ich ihn nicht finde, dann wird sich bestimmt noch so eine Farbe irgendwo anfinden. In letzter Zeit finde ich es eig auch ganz gut, wenn Lacke bei mir leer gehen, dann ist die Sammlung nicht mehr ganz so groß bzw. Man kann neue Käufe besser vor seinem Gewissen rechtfertigen:D
      Liebe Grüße, Helena

      Löschen
    3. Oh den Kommentar sehe ich ja jetzt erst!
      Muss ich aber unbedingt beantworten, denn wenn es sich nicht gerade um wirklich geliebte Lacke handelt finde ich es auch gut, mal welche zu leeren, um mal weniger anzuhäufen! Ich habe sogar eine kleine AufbrauchsKiste mit alten, nicht so schönen und bald leeren oder zu zähen Lacken, die ich möglichst bald leer kriegen und aussortieren will. Aber ich komme nie dazu, sie zu lackieren. Vielleicht auch, weil ich viele von ihnen nicht mag, sie aber wegen ihres Alters auch nicht mehr weitergeben kann :(

      Löschen
  10. Schick und tolles Stamping! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!